Wer bin ich?

Name:                Florian
Nachname:       Schläpfer
Alter:                  28
Wohnort:           Chur
Beruf:                 Maurer/Vorarbeiter

Aufgewachsen bin ich in Molinis im Kanton Graubünden. Mit 18 Jaren zog ich nach Chur und lebe seit dem hier.

Zurzeit Arbeite ich 100% als Maurer/Vorarbeiter auf dem Hochbau. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, beim Inlineskaten, Snowboarden, Angeln und natürlich in der Werkstatt. Meine Freizeit ist geprägt von meinem Holzhandwerk. Ich bin nicht gelernter Schreiner, Drechsler oder sonst was im Bereich Holz. Mein Handwerk habe ich mir hauptsächlich selbst beigebracht. Ein Drechselkurs hat mir jedoch sehr geholfen. 
Ich mag noch kein Profi sein, aber ich hoffe dass dies mit jedem Auftrag den ich noch bekommen werde immer mehr der Fall sein wird.




So entstand meine Werkstatt:


Vom Handwerk war ich schon als kleines Kind begeistert, da mein Vater mir viel Handwerk beigebracht hat. Ich verlor jedoch eine Zeit lang den Bezug dazu. Dann langsam entwickelte sich eine Leidenschaft zum Holz. Meine alte Begeisterung kam wieder zurück. Ich fing in einer langen Winterpause mit einem Modellhaus an, wobei immer mehr Ideen, Werkzeuge und Maschinen dazu kamen.  Und so entwickelte sich langsam meine Werkstatt.





Mein Konzept


Mein Handwerk ist mein Hobby.
Dies soll momentan auch so bleiben.
Mit meinen verkauften Produkten werde ich niemals reich, was auch nicht mein Ziel ist. Ich möchte bloss meine Leidenschaft ausüben, und für dies brauche ich dich! Ich möchte Produkte herstellen, die für dich nützlich und/oder unterhaltsam sind.
Jeden Auftrag den ich von dir bekomme ist für mich eine neue Herausforderung, mit der meine Erfahrung und mein Fachwissen ständig erweitert wird.